Das sechzehnte Türchen öffnet sich



Mein Name ist Däumelinchen...

Ich weiß, ein sehr seltsamer Name für ein Mädchen, aber ich bin ja auch kein gewöhnliches Mädchen. Meine Mama sagt immer, ich bin etwas ganz besonderes. Aber ist klein sein wirklich etwas Besonderes?
Achja.. ich bin sehr klein, um genau zu sein, so klein wie ein Daumen von euch und genau aus diesem Grund werde ich auch Däumelinchen genannt. 
Ich darf immer vor dem Fenster sitzen und die Tiere beobachten. Ich würde so gerne mal raus und die Welt entdecken. Aber wenigstens kann ich da draußen die Sonne, die Käfer, die Frösche, die Mäuse und die Maulwürfe beobachten.
Da ich so klein bin, kann ich wohl nie da draußen über die Wiese laufen, um die Tiere ganz nah zu sehen.
Vielleicht würde es da draußen sogar jemanden geben, der genau so ist, wie ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen